Was bisher geschah…

Seit dem letzten Beitrag hier und auf unseren Social Media Kanälen ist es ein Weilchen her. Das liegt nicht daran, dass bei uns in den letzten Monaten nichts passiert ist, ganz im Gegenteil. Wir haben die Kapazitäten unseres kleinen Gründungsteams vor allem darauf konzentriert, mit der Schulgründung voran zu kommen. Dabei ist die Öffenlichkeitsarbeit etwas kurz gekommen. Das wollen wir aber nun wieder ändern. Am besten fangen wir damit an, euch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Wo stehen wir jetzt?

Wir sind noch immer ein sehr kleines Gründungsteam aus 4-5 Menschen. Wir arbeiten nach wie vor an der Finanzierung unserer Schule, wofür wir vor allem Stiftungsanträge bearbeiten. In dem Rahmen haben wir auch unseren Haushaltsplan erstellt. Wir haben uns Gedanken über das künftige Schulgeld gemacht, Baupläne unserer Räumlichkeiten besorgt und beim Gesundheitsamt, sowie Regierungspräsidium eingereicht. Wir haben uns mit Turnhallen, der Nachmittagsbetreuung, Lernmaterialien für drinnen und draußen und mit vielem mehr beschäftigt, das für die Eröffnung unserer Schule wichtig ist.

Wie geht es weiter?

Da uns wichtig ist, dass wir in unserem kleinen Team nachhaltig auch im Sinne unserer persönlichen Ressourcen arbeiten, haben wir uns dazu entschlossen, statt der Eröffnung zum Halbjahr im Februar 2024 auf die Eröffnung im September zum Schuljahr 2024/25 hinzuarbeiten. Unsere Kooperationspartner sind da dankenswerterweise sehr entgegenkommend, sodass dieser Zeitpunkt für uns rundum stimmig ist.

Wir planen, zu Beginn des neuen Jahres auch einen Infotermin für interessierte Familien zu organisieren und freuen uns weiterhin über Unterstützung in jeglicher Hinsicht – sei es durch Spenden, Ansprechen von potentiellen Lernbegleiter*innen, Werbung durch Weitererzählen oder durch aktive Mitarbeit in unserem Team.

Bei Fragen dürft ihr euch weiterhin gerne an uns wenden.

Bis dahin,
Farina